Spanien

25. Etappe: Mondoñedo – Gontán

Gelaufen: 17 km (gesamt: 552 km)

Die heutige Etappe bestand im Grunde nur aus einem einzigen langen Aufstieg. Seit Mondoñedo an ging es die gesamte Strecke leicht aber stetig bergauf, sodass einem der Weg anstrengender vorkam als sonst. Sehr viel Abwechslung bot das Landschaftsbild zwar auch nicht, aber dennoch konnte man den ein oder anderen schönen Ausblick genießen.

 

 

Das Wetter war relativ sprunghaft und so nieselte es immer wieder, nur um Minuten später erneut aufzuhören. Was an dem Tag vor allem gute Laune verursachte, war eine Gruppe junger Spanier, die konstant vor uns her liefen und über ihre Smartphones auf lautester Lautstärke Musik aus bekannten Disney-Filmen spielten. Doch beim Abspielen allein blieb es nicht. Schnell fingen sie an, lauthals mitzusingen und improvisierte Tanzeinlagen hinzulegen sodass in kürzester Zeit beinahe bühnenreife Musical-Nummern entstanden. Schon lange hatte ich nicht mehr so eine gute Unterhaltung auf der Laufstrecke selbst.

Und so verging auch die Zeit relativ schnell, bis man in der Herberge von Gontán ankam.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert