Über mich

Ich heiße Eva und meine große Leidenschaft ist das Verreisen und Entdecken. Dieser Blog dient in erster Linie als Reisetagebuch, um alles, was ich auf meinen Reisen sehe und erlebe, festzuhalten. Und selbstverständlich, um diese Dinge mit interessierten Menschen zu teilen.

Schon als Kind haben mich meine Eltern mit auf ihre Reisen genommen und so habe ich bereits früh viele ferne Länder und fremde Kulturen kennenlernen und entdecken dürfen. Noch bevor ich die Grundschule verließ, habe ich bereits fünf der sieben Kontinente bereist und die unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen aus den entlegensten Ecken der Welt getroffen und die unzähligen Schönheiten der Natur bestaunt.

Als ich mich 2017 zum ersten Mal auf den Jakobsweg begeben habe, entdeckte ich zusätzlich noch das Fernwandern und Rucksackreisen für mich. Seitdem folge ich stets meiner Nasenspitze und lasse mich gerne überraschen, wohin der Wind mich trägt.

“Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.”

Johann Wolfgang von Goethe