Über mich

Ich heiße Eva und meine große Leidenschaft ist das Verreisen und Entdecken. Dieser Blog dient in erster Linie als Reisetagebuch, um all die Dinge, die ich auf meinen Reisen sehe und erlebe, festzuhalten. Und selbstverständlich, um diese Dinge mit interessierten Menschen zu teilen.

Schon als Kind haben mich meine Eltern mit auf ihre Reisen genommen und so habe ich schon früh viele ferne Länder kennenlernen und entdecken dürfen. Noch bevor ich die Grundschule verließ, habe ich bereits fünf der sieben Kontinente bereist und die unterschiedlichsten Kulturen und Bevölkerungsgruppen aus den entlegensten Ecken der Welt kennengelernt.
Und auch als ich älter wurde, hat meine Faszination für das Fremde nicht abgenommen. Selbst als ich schon lange aufgehört hatte mit meinen Eltern zu verreisen, machte ich mich weiterhin auf eigene Faust auf den Weg, denn Fernweh war und ist mein alltäglicher Begleiter.

 

“Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt.”
-Kurt Tucholsky