Spanien

26. Etappe: Gontán – Vilalba

Gelaufen: 18 km (gesamt: 570 km)

Kaum in Gontán losgelaufen, verlief die erste Hälfte der Etappe für mich leider über Asphalt entlang der Schnellstraße. Allerding war nicht viel los – in den ersten zwei Stunden fuhren lediglich vier Autos an mir vorbei – sodass man dennoch in gewissem Maße seine Ruhe hatte. Auf halber Strecke nahm ich in einem kleinen Dorf mein gewohntes Frühstück zu mir und ab dann ging es endlich wieder auf kleine, versteckte Feldwege und vor allem durch eine Menge schönen Wald. Vor allem beeindruckend fand ich, wie dominant Efeu durch alle Bäume wuchs.

 

 

So verlieh es vielen Abschnitten eine märchenhafte Note. Und dieser Zauber zog sich tatsächlich bis kurz vor Vilalba, wo ich auch kurzerhand beschloss, nicht die staatliche Herberge am Stadtrand aufzusuchen, sondern eine private Herberge im Zentrum der Stadt, die lediglich vier Euro mehr kostet. Die Herberge nennt sich “As Pedreiras” und ist wirklich sehr gepflegt und sauber. Die Besitzer waren unglaublich freundlich und hilfsbereit und stets bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert