-Allgemein-

Reisen in Zeiten von Corona

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich oft und gerne verreise. Doch leider hat Corona nicht nur mich sondern Weltenbummler aller Länder seit Anfang März quasi zu Hausarrest verdonnert.
Aber so viele Monate ohne Reisen? Das schien mir keine vertretbare Option zu sein. Aber wie sagte Goethe schon so schön: “Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.”
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mit meinem Mann eine kleine Wandertour unweit der Heimat zu machen.
Unsere Reise soll uns dabei über einen kleinen Abschnitt des europäischen Fernwanderweges E1 führen. Für alle, die ihn nicht kennen: Der E1 ist einer von einem Dutzend Fernwanderwegen, die sich quer durch ganz Europa erstrecken. Er verläuft mit etwa 8000km Länge vom Nordkap durch Skandinavien, Deutschland, die Alpen und Italien bis nach Sizilien.
Selbstverständlich werde ich euch über unsere kleine (nicht ganz so ferne) Fernwanderung auf dem Laufenden halten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert