Spanien

Camino de Estrellas

 

Nördlich von Belmonte in der Nähe von Llanes findet man ein Mauerwerk, in welchem viele Steine bunt und dekorativ angemalt und mit netten Sprüchen versehen wurden. Dieses gesamte Kunstwerk ist sehr faszinierend und einige Sprüche sind wirklich schön, sodass ich dieses versteckte Juwel gerne mit euch teilen wollte.

Welchen Namen diese kleine Wegstrecke trägt, weiß ich leider nicht, habe sie aber kurzerhand “Camino de Estrellas” (“Weg der Sterne”) genannt, da diese Formulierung mehrfach auf den Steinen zu lesen war und man auch über die gesamte Mauer verteilt immer wieder aufgemalte Sterne finden konnte. Es erschien mir also mehr als passend. Ebenfalls konnte man immer wieder Begrifflichkeiten wie “Camino de Paz” (“Weg des Friedens”), “Camino de Amor” (“Weg der Liebe”) oder “Camino de Libertad” (“Weg der Freiheit”) lesen.

Nachfolgend möchte ich euch einige Sprüche präsentieren, die mir besonders gefallen haben. Natürlich habe ich es euch auch noch ins Deutsche übersetzt.

 

“Den Camino (de Santiago) läuft man nicht, man lebt ihn!”

 

“Der Camino ist ein Feuer, das allein durch die Gefühle und das Herz entfacht wird.”

 

“Der Camino stellt uns gleich.”

 

“Während des Caminos finden wir Verbindung zu unserem Innersten.”

 

“Der Weg des Pilgers ist von kurzem Schritt und langer Sicht.”

 

“Für den, der läuft, gibt es immer einen Sonnenaufgang.”

 

“Um sich selbst zu finden, muss man alleine sein.”

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert